art3D Medizinische und technische Animationsfilme
  Animationsfilme aus Oldenburg
art3D animationsfilme Knut Schroeder Das art3D Animation Studio wurde 1999 gegründet und seitdem produzieren wir computergenerierte Animationsfilme für Kunden aus dem In- und Ausland.
 
Die Computeranimation bietet hervorragende Möglichkeiten, um technische und medizinische Sachverhalte auf anschauliche und leicht nachvollziehbare Weise darzustellen.
 
Besonderen Wert legen wir auf die Anwendung erzähltechnischer Mittel. Die gelungene Einführung in das Thema und eine nicht nachlassende Spannungskurve ist für uns in der Kombination mit ästhetisch ansprechenden Pixelbildern entscheidend für die Qualität eines technischen oder medizinischen Animationsfilmes.
 
Der Mitarbeiterstab einer art3D-Produktion wird von der jeweiligen Projektgröße bestimmt. Bei kleineren und mittleren Projekten übernehme ich die anfallenden Konzeptions- und 2D/3D-Tätigkeiten und arbeite eng mit einem festen Stamm professioneller Sprecherinnen und Sprecher zusammen. Die Audiobearbeitung erfolgt im Tonstudio von Jörg Eberhard (quantum Film, Oldenburg). Für größere Projekte steht mir ein Netzwerk aus ca. 30 CG-Artists zur Verfügung, mit denen ich in den letzten 15 Jahren zusammengearbeitet habe.
 
Knut Schröder M.A.
 
© 2017 art3D